Mit einer betrieblichen Krankenversicherung fördern Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und schärfen zugleich ihr Profil als attraktiver Arbeitgeber. Beliebte Nebenleistungen wie der Terminservice schaffen schon bei einem geringen Kostenaufwand einen spürbaren Mehrwert, von dem beide Seiten profitieren.
Claudia Tüscher – Expertin für betriebliches Vorsorge-Management, PHÖNIX Vorsorgemanagement AG
Wenn Arbeitnehmer krank werden und der Hausarzt sie für weitere Untersuchungen zu einem Facharzt schicken möchte, beginnt für viele eine lange Odyssee. Die telefonische Erreichbarkeit ist die erste Hürde. Wer kennt es nicht: keiner geht ran, es ist ständig besetzt und wenn mal doch jemand ans Telefon geht, dann nur um einem mitzuteilen, dass der nächste freie Termin in weiter Ferne liegt.
Drei Monate auf den Termin beim Kardiologen warten? Das schmerzende Knie noch vier weitere Monate belasten, bis der Orthopäde eine freie Minute findet? Eigentlich undenkbar, aber mittlerweile leider Realität. Das ist nicht nur für die Arbeitnehmer ein Ärgernis – auch die Arbeitgeber sind im Nachteil, da sie lange auf Ihre Mitarbeiter verzichten müssen.
Die gute Nachricht ist: Sie als Arbeitgeber können Ihre Arbeitnehmer mit einer einfachen Lösung unterstützen. Die PHÖNIX Vorsorgemanagement AG bietet in Zusammenarbeit mit dem AGA Versorgungswerk und der Allianz Krankenversicherung eine betriebliche Krankenversicherung an, die neben den klassischen Leistungen zur Gesundheitsvorsorge auch Serviceleistungen wie den Facharztterminservice beinhaltet. Dabei übernehmen Fachleute die Organisation und Vereinbarung eines frühestmöglichen Termins bei kompetenten Fachärztinnen und Fachärzten. Die Mitarbeiter können die beste Behandlung aber auch zuvor in einer Videosprechstunde besprechen.
Die betriebliche Krankenversicherung gehört nach wie vor zu den gefragtesten Benefits, die ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern anbieten kann. Die günstigsten Budgettarife gibt es bereits ab ca. 13 Euro je Mitarbeiter monatlich. Wie der Mehrwert aus den darin enthaltenen Nebenleistungen wie dem Terminservice aussehen kann, zeigt ein Fall aus der PHÖNIX Buchhaltung:
Sie möchten für Ihre Mitarbeiter die betriebliche Krankenversicherung einrichten und damit die Mitarbeiterbindung unterstützen? Wir helfen gerne – fordern Sie ein Angebot ein!
Claudia Tüscher
Betriebswirtin bAV (FH)
Fachberaterin Vorsorgemanagement LV/bAV
0 40/23 85 66-71
c.tuescher@phoenix-vorsorge.de
Aktuelle Kommentare